Am Montagmorgen alarmierte die Kreisleitstelle Wesel den Löschzug Alpen, Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz auf der Autobahn A57.
In Fahrtrichtung Krefeld war es zwischen den Anschlussstellen Alpen und Rheinberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gemeldet waren mehrere Verletzte Personen. Parallel dazu ereigenete sich ein weiterer Unfall auf der Gegenspur, bei dem sich jedoch niemand verletzte.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Die leicht verletzten Beteiligten wurden versorgt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Nach einigen Minuten konnte der Verkehr einspurig wieder freigegeben werden.
Nach etwa 60 Minuten wurde die Einsatzstellen an Autobahnpolizei und "Straßen NRW" übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten einrücken.
Die Einsatzbereitschaft war um 09:45 Uhr wieder hergestellt.

